• Theater Allround

Es ist getan...

Letzte Woche ist es nun wirklich passiert: Der Verein Theater Allround wurde gegründet und jetzt geht es tatsächlich los!


Wir waren zu siebt, genau so viele Menschen wie nötig sind, um einen Verein zu gründen. Die Satzung wurde genehmigt, die Regularien festgelegt und die Posten vergeben. Es gibt nun einen 5köpfigen Vorstand und eine Kassenwartin. Noch fühlt es sich unwirklich an, ich kann es kaum glauben, dass ich jetzt bei der Geburtsstunde eines zweiten Vereins dabei war - der erste ist bei mir nicht nur mit angenehmen Erinnerungen verknüpft, daher ist meine Freude auch mit ein wenig Unwohlsein, vielleicht sogar Angst vermischt. Wird sich alles so ergeben, wie ich mir das vorgestellt habe? Werde ich meinem Anspruch und dem Anspruch der Gruppe genügen? Selbstzweifel sind meine steten Wegbegleiter, schon so lange und ich werde sie einfach nicht los. Aber vielleicht ist das auch gut so, das hilft mir, auf dem Boden zu bleiben, nicht überheblich zu werden und mich immer weiter entwicklen zu wollen.

Der nächste Schritt ist es, die Arbeit offiziell aufzunehmen. Was in Zeiten einer Pandemie nicht ganz so einfach ist wie sonst, aber ich nehme diese Herausforderung an! Es heißt also Abschied nehmen vom ehemaligen Plan, alles direkt starten zu können, und einen neuen Plan zu entwerfen. Noch immer gibt es Kontaktbeschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen, die einzuhalten sind. Wir können uns durchaus treffen, aber maximal mit 10 Personen in einem Raum. Wir dürfen Theaterübungen durchführen, aber immer mit 1,5 Metern Abstand zwischen uns. Wer schon einmal Theater gespielt hat, der erkennt, dass hier eine ganz neue Art des Miteinanders auf der Bühne entstehen muss. Ich bin gespannt, wie ich das schaffe: ich muss Übungen anpassen und/ oder neu erfinden, damit wir gemeinsam das erleben, was ich mir wünsche. Außerdem können wir manche Dinge dann nur virtuell in Angriff nehmen. Es wird also eine Kombination aus realer und virtueller Begegnung geben.

Alles in allem wird es nicht langweilig, und das verspricht eine aufregende neue Zeit: Theater Allround!

10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wenn Cyrano heute im Radio zu hören wäre

Dann würde das vielleicht so klingen... https://static.wixstatic.com/mp3/01d186_f0b372b9e05540d8ae813b6ae20144b9.mp3 Wir sind immer wieder dabei, uns um unsere Figuren zu kümmern und uns in ihnen zu f

kontakt

Probentermine

Geschlossene Gruppe:

Dienstags 18:30 - 20:30 Uhr

Wochenende für Einsteiger:

tba

© 2020 by MCW