Wöchentliche Proben

Ab jetzt findet ihr uns im Bürgerhaus Barmbek. 

Wir haben dort eine neue Probenbleibe gefunden und mischen nun auch mit im Quartier. Aktuell proben wir an dem Stück "Tot ist tot" von Claudia Kumpfe, einer Kriminal-Groteske, die uns  einige skurrile Figuren auf die Bühne bringen lässt. Zur Unterstützung haben wir uns einen

Profi eingeladen, der mit uns arbeiten wird. Wir freuen uns sehr darauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, meldet euch gern über das Kontaktformular auf dieser Webseite an. Dann könnt ihr bei einer Probe dabei sein, mitmachen und ausprobieren, was es mit euch macht, mit uns zu spielen. 

Ihr dürft aber auch einfach zu einer unserer Aufführungen kommen und uns dort beschnuppern, die Termine werden rechtzeitig auf der Hompage bekannt gegeben.

Wer sich noch nie oder schon lange nicht mehr ausprobiert hat auf einer Bühne, der ist herzlich willkommen, neue Erfahrungen im geschützten Raum zu machen.

Wir bieten Proben an für alle - jeder kann mitmachen und erfahren, welcher Bereich im Theater ihm oder ihr am besten gefällt. Wir haben Einheiten für die Maskenbildnerei, das Bühnenbild, die Regie und natürlich ganz viel Schauspiel.

Der nächste Kurs findet an einem Wochenende im Sommer 2022 statt - der Termin wird noch bekannt gegeben. Gern kannst du einfach mal nachfragen über das Kontaktformular hier auf der Homepage.

Theatergruppe
Theaterübungen für Einsteiger
Theartre Leistung

Schauspiel und Devising

Wer schon ein wenig mehr Erfahrung hat, ist hier gut aufgehoben. In dieser geschlossenen Gruppe wollen wir pro Spielzeit ein Stück auf die Bühne bringen. Es wird entweder ein selbst erarbeitetes sein - das Thema legen wir gemeinsam fest - oder aber wir nutzen eine Vorlage, um sie auf die Bühne zu bringen. Beides hat seinen eigenen Reiz und fordert die Kreativität heraus.

Wir proben immer Dienstags von 18:30 bis 20:30 Uhr.