Wöchentliche Proben

Endlich wieder einander sehen, aber bitte mit Abstand!

Wir proben aktuell draußen - mal im Stadtpark, mal auf einer Wiese, mal privat. Wir proben da, wo uns die Inspiration hin verschlägt, und wenn es noch so weit weg ist. 

Jeden Dienstag treffen wir uns, lernen mehr über unsere Bühnen-Alter-Egos kennen und lassen unser Stück wachsen. 

Inzwischen sind wir so weit, dass der Endspurt naht. Sobald die Aufführungstermine fest stehen, könnt ihr gern vorbei schauen.

Bis dahin genießt den scheidenden Sommer und bleibt gesund!

Wer sich noch nie oder schon lange nicht mehr ausprobiert hat auf einer Bühne, der ist herzlich willkommen, neue Erfahrungen im geschützen Raum zu machen.

Wir bieten Proben an für alle - jeder kann mitmachen und erfahren, welcher Bereich im Theater ihm oder ihr am besten gefällt. Wir haben Einheiten für die Maskenbildnerei, das Bühnenbild, die Regie und natürlich ganz viel Schauspiel.

Der nächste Kurs findet an einem Wochenende statt - der Termin wird noch bekannt gegeben.

Theatergruppe
Theaterübungen für Einsteiger
Theartre Leistung

Schauspiel und Devising

Wer schon ein wenig mehr Erfahrung hat, ist hier gut aufgehoben. In dieser geschlossenen Gruppe wollen wir pro Spielzeit ein Stück auf die Bühne bringen. Es wird entweder ein selbst erarbeitetes sein - das Thema legen wir gemeinsam fest - oder aber wir nutzen eine Vorlage, um sie auf die Bühne zu bringen. Beides hat seinen eigenen Reiz und fordert die Kreativität heraus.

Wir proben immer Dienstags von 18:30 bis 20:30 Uhr.