top of page

Wöchentliche Proben

Das neue Stück ist in Arbeit. Wir suchen nach Wahrheiten, in uns und in der Welt. Wir erforschen die Vergangenheit, lassen Menschen auferstehen und uns ihre Wahrheit berichten. Wir drehen jeden Stein um, um zur Freiheit zu finden: der eigenen, inneren Freiheit, der Freiheit des Einzelnen, der Freiheit der Meinungsäußerung, der politischen Freiheit. 

Jeden Tag begegnen uns Fragen, erfahren wir Engstirnigkeit, nicht nur bei anderen, auch wir selber sind nicht immer frei von Urteilen und Vorurteilen. Unsere Arbeit fügt sich zu einem Stück, das sich die Frage stellt: Dürfen wir weitermachen oder sind wir dem Untergang geweiht? Wer wenn nicht die schon Untergegangenen können darauf eine sinnvolle Antwort geben...

Theaterübungen für (Wieder-) Einsteiger

Wer sich noch nie oder schon lange nicht mehr ausprobiert hat auf einer Bühne, der ist herzlich willkommen, neue Erfahrungen im geschützten Raum zu machen.

Wir bieten einen Kurs an zum Schnuppern - jede/r kann mitmachen und erfahren, welcher Bereich im Theater ihm oder ihr am besten gefällt. Wir haben Einheiten für die Maskenbildnerei, das Bühnenbild, die Regie und natürlich ganz viel Schauspiel.

Für Anfänger und Bühnenerprobte wird gleichermaßen etwas geboten. Wir treffen uns im Saal des Kulturklinkers Barmbek. 

Der nächste Termin wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Anfragen bitte über das Kontaktformular

Theatergruppe
Drama Leistung

Schauspiel und Devising

Wer schon ein wenig mehr Erfahrung hat, ist hier gut aufgehoben. In dieser geschlossenen Gruppe wollen wir pro Spielzeit ein Stück auf die Bühne bringen. Es wird entweder ein selbst erarbeitetes sein - das Thema legen wir gemeinsam fest - oder aber wir nutzen eine Vorlage, um sie auf die Bühne zu bringen. Beides hat seinen eigenen Reiz und fordert die Kreativität heraus.

Einstieg nur auf Nachfrage möglich

bottom of page