top of page

Auf ein neues...

  • Autorenbild: Theater Allround
    Theater Allround
  • 29. Dez. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

2025 ist bald Vergangenheit und wir sind noch hier. Das ist ein Grund zu feiern! Vor über 5 Jahren, mitten in der Pandemie, haben sich 8 Theaterverrückte zusammengefunden und einen Verein gegründet - ohne zu wissen, was auf sie zukommt. Und jetzt, 65 Monate später, gibt es uns immer noch. Menschen haben uns verlassen, andere haben uns gefunden und wir sind so stark geworden, wie wir heute sind!

Das Ende eines Jahres ist immer auch die Gelegenheit, zurück zu blicken. Mir ist es nicht genug, nur bis zum Beginn des Jahres 2025 zu schauen - auch wenn das schon eine Menge zu bieten hat. Dennoch blicke ich weiter zurück und sehe mit Genuss, wie weit wir uns alle entwickelt haben. Ein paar der Gründungsmitglieder sind noch immer dabei, kein Beruf, keine Erkrankung, Scheidung oder Umzug konnte diese Menschen stoppen, dabei zu bleiben. Darüber freue ich mich ganz besonders!

Und dann sind da die Menschen, die in den letzten 65 Monaten dazu gekommen sind. Es wurden Kinder geboren, Arbeitgeber und ganze Berufe gewechselt, und Theater Allround durfte bei allem dabei sein. Welch ein Glück!

Im Januar fangen wir wieder "von vorne" an. Und doch nicht so ganz von vorn. Wir haben so viel schon miteinander erlebt, sind mit- und aneinder gewachsen, haben Aufgaben bewältigt, die wir uns selbst zunächst nicht zugetraut haben. Gerade die letzte Spielzeit hat gezeigt, was für eine wundervolle Truppe wir geworden sind. Wir haben FAUST inszeniert, diesen schweren, behäbigen, alten Stoff, der uns im Lauf der Proben immer näher kam und uns berührt hat. Und mit dem wir unser Publikum berühren durften. Die Aufführungen waren ein voller Erfolg, die in der Kirche mit allen Stolpersteinen umso wertvoller, weil alles geklappt hat und die Stimmung in dieser tollen Umgebung einfach unglaublich war! Das hat mir wieder gezeigt, was wir alles können, wenn wir müssen - und unser Publikum hat nichts von unseren Schwierigkeiten mitbekommen. Das ist Profi-Niveau und ich bin stolz auf uns alle!

Wir durften im vergangenen Jahr viel lernen, mit Profis arbeiten und unsere Grenzen neu definieren. Da darf man gespannt sein, was wir im kommenden Jahr alls schaffen werden. Ich persönlich freue mich sehr darauf, neue Impulse und Ideen auf die Bühne zu bringen und wieder mit vielen guten Dozenten zusammen arbeiten zu dürfen. Und damit auch alle mit voller Kraft ins neue Jahr starten können, wünsche ich euch eine erholsame Zeit, viele freudvolle Begegnungen und Geundheit.

Wir sehen uns am 6. Januar 2026 - und wenn du Lust bekommen hast, auch dabei zu sein, dann melde dich gern bei theater-allround@outlook.de

 
 
 

Kommentare


bottom of page