top of page
  • AutorenbildTheater Allround

Es geht wieder los!


Es gibt für mich nichts Schöneres als diesen Moment auf der Bühne vor der Vorstellung. Der Saal ist noch leer, das Licht lässt ahnen, was kommt und in mir breitet sich eine kribbelige Anspannung aus, die sich ganz bald schon vor Publikum entladen wird. Ich fühle mich voller Energie und Lebenslust, freue mich auf die Interaktion mit den anderen DarstellerInnen und auf die Reaktionen der Menschen im Publikum. Jeder Abend ist anders, ich lasse mich überraschen von den Emotionen und der Spielfreude, lasse mich verführen von den Momenten, die so oft geprobt und doch immer wieder neu erschaffen werden.

Die Menschen im Theater Allround sind komplett unterschiedlich und doch oder gerade deswegen so passend zueinander. Wir ergänzen und bereichern uns gegenseitig, ermuntern uns, immer wieder noch mal mehr zu geben und dabei ganz in der eigenen Kraft zu bleiben. Wir bieten einen Raum der Freiheit und gleichzeitig eine Geborgenheit und Sicherheit, in der wir nicht nur ganz wir selber sind, sondern auch ausprobieren dürfen, was und wie wir noch sein können. Nach jeder Probe wird wieder klar, wie schön diese Alltagsfluchten sind und wie viel mehr Kraft wir am Ende haben, ganz egal wie anstrengend der Tag vorher war. Theaterübungen ganz ohne Hemmungen, frei und ungezwungen, bringen einfach gute Laune und stärken uns für alles, was danach kommt. Die offene und wohlwollende Atmosphäre macht unsere Gruppe aus und jetzt, wo wir wieder neu anfangen mit den Proben, laden wir ein mitzumachen.

Wer sich schon einmal gefragt hat, wie es wohl auf der Bühne so ist, wer schon einmal Theater gespielt hat und auch, wer sich einfach nur mal ausprobieren und neue Leute kennen lernen möchte, ist herzlich willkommen bei uns. Wir proben Dienstags von 18:30 bis 20:30 Uhr im Bürgerhaus Barmbek und freuen uns auf neue Gesichter. Kommt vorbei und lasst euch anstecken von unserer Begeisterung für neue Szenen, Lieder, Geschichten und Emotionen!

22 Ansichten

Comments


bottom of page