top of page
  • AutorenbildTheater Allround

Beziehungen

Aktualisiert: 27. Juli 2023



Wir sind umgeben von und gefangen in Beziehungen, ob wir wollen oder nicht. Die meisten meiner Beziehungen bin ich freiwillig eingegangen, in einigen bin ich unfreiwillig geblieben und manche will ich niemals freiwillig verlassen.

Es gibt so viele Arten von Beziehungen, privat und geschäftlich, liebend und hassend, nah und weit weg. Allen gemeinsam ist, dass sie etwas mit mir zu tun haben, mich beeinflussen und von mir beeinflusst werden können. Unser neues Stück kümmert sich um alle Aspekte von Beziehungen in unseren Leben. Wir schauen genauer hin, untersuchen unsere Beziehungen, lassen uns von anderen Beziehungen inspirieren und gestalten mit kleinen Einblicken in viele verschiedene Beziehungen einen Abend voller Überraschungen und Emotionen.

Noch stehen die Szenen nicht alle, wir sind noch dabei, unser Potpourri zu finden, das wir euch zeigen wollen. Jeden Dienstag Abend begeben wir uns auf neues, unbekanntes Terrain und loten die Tiefen von Beziehungen aus. Wir betrachten Anfang und Ende, Zwischenhalt und Veränderung und natürlich auch das Ende. Immer wieder begeistert uns diese Arbeit, weil wir so ungeheuer nah dran sind und doch alles aus sicherer Distanz betrachten. Wir werden unseren Zuschauern einen Abend anbieten, an dem sie sich aus der Fülle von Beziehungen ihre Appetithappen heraussuchen können, daher auch der Titel Beziehungsbuffet. Häppchenweise nähern wir uns jeder Beziehung, egal ob Liebesbeziehung, Nachbarn oder KollegInnen, Eltern mit Kindern oder Lehrerin und SchülerInnen, oder gar einfach nur der Beziehung zum Kaufmann nebenan. Alles facht unsere Fantasie an, die Proben werden zu einem Sammelsurium von Stationen im Leben, jede Beziehung hat ihre Berechtigung und wird von uns kreativ umgesetzt.

Die Tiefe und Emotionalität, die wir in den Proben immer wieder erleben, überrascht und freut mich jedes Mal aufs Neue. Hier sind Amateure am Werk - amare heißt lieben und ich merke jeden Dienstag, wie sehr alle Allrounder diese Arbeit lieben. Das ist immer wieder ein Fest! Ich freue mich schon auf den 13. Oktober, wenn wir euch alle einladen zum Beziehungsbuffet im Theater Allround im Bürgerhaus Barmbek.

17 Ansichten
bottom of page